Aktuelles

Mit uns bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Was tut sich in der Branche, was bewegt die Ulmer aktuell? Lesen Sie es bei uns. Wir zeigen unsere Gesichter in Ulm! Egal ob auf Sportveranstaltungen, auf kulturellen Events, auf Messen oder beim Sonntagsspaziergang mit unserer Hündin Aila durch den Rosengarten – wir sind gerne mittendrin.

KfW-Förderung

Die Klimaziele der Bundesregierung vom September 2019 wirken sich in vielen Bereichen aus, nun erreichen sie auch die Immobilienwirtschaft. Diese Änderungen dürften flächendeckend als positiv wahrgenommen werden, denn sie erhöhen die KfW-Förderung von KfW-Effizienzhäusern.

Glühweinstüble 2019

Zum Abschluss eines erfolgreichen Geschäftsjahres feierte Hirn Immobilien dieses Jahr mit dem Team und Geschäftspartnern im Glühweinstüble über dem Weihnachtsmarkt. Das Glühweinstüble 2019 von Burgers Events hat wieder alle Erwartungen …

Hausübergaben in Hörvelsingen

Heute vor 3 Monaten konnten wir die Schlüssel zu den drei Reihenhäusern in Hörvelsingen übergeben. Es freut uns immer wieder, wenn wir Menschen mit ihrer Wunschimmobilie zusammen bringen können. So lief es auch in …

In English, Please!

Da wir häufig auch mit internationalen Interessenten zu tun haben, kam irgendwann der Wunsch im Team auf, dass wir gemeinsam unser (Fach-)Englisch verbessern. …

Since we often have to do with internationals, we as a team had the desire to improve our Business English. …

Hirn Immobilien feiert Richtfest

Der „Erste Spatenstich“ unseres Bauvorhabens „Plaza Afra“ in Pfuhl liegt lange zurück. In der Zwischenzeit ist auf der Baustelle im Afraweg in Neu-Ulm Pfuhl viel passiert. Nach rund 8 Monaten Bauzeit ist nun der Rohbau fertiggestellt und der Dachstuhl errichtet. Das Meiste ist geschafft und …

"Viana" Unterkirchberg

Damit etwas „Neues“ entstehen kann, muss „Altes“ bekanntlich weichen. So auch im Falle unseres neuen Bauprojekts „Viana“ in der Raiffeisenstraße 6 in Unterkirchberg. Hier sollen zwei hochmoderne Mehrfamilienhäuser mit insgesamt 19 Eigentumswohnungen für Familien und Paare …

Felix Gräßle - Hirn Immobilien

Mein Name ist Felix Gräßle, ich bin 18 Jahre alt und seit dem 1. September Auszubildender bei Hirn Immobilien. Ich wohne in Neu-Ulm und war dort auch bis zu meinem Abitur auf dem Lessing-Gymnasium. …

1. Heimspiel des TTC Neu-Ulm

Am Sonntag, den 25.08.2019, fand das erste Tischtennis Bundesliga (TTBL) Heimspiel des TTC Neu-Ulm in der ratiopharm arena statt. Der 2019 gegründete Tischtennisclub schaffte dank einer Wildcard den direkten Einstieg in die TTBL. Auch wenn dem Team um Florian Ebner nur wenig Zeit blieb …

Betriebsfest Hirn Immobilien

Anlässlich des guten Geschäftsjahrs lud die Familie Hirn das gesamte Team zu einem Grillabend auf die hauseigene Terrasse ein. Nach der herzlichen Begrüßung wurde zuerst auf die sehr gute Zusammenarbeit des gesamten Teams angestoßen …