• Titelbild
  • Luftaufnahme
  • Luftaufnahme
  • Luftaufnahme
  • Luftaufnahme
  • Luftaufnahme
  • Schlafen EG
  • Zimmer im EG
  • Balkon im EG
  • Küche im EG
  • Bad im EG
  • WC im EG
  • Zimmer im 1. Obergeschoss
  • Zimmer im 1. Obergeschoss
  • Küche im 1. Obergeschoss
  • Schlafzimmer im 1. Obergeschoss
  • Bad im 1. Obergeschoss
  • Schon gewusst
  • Kellergeschoss
  • Erdgeschoss
  • Obergeschoss
  • Dachgeschoss
Lage

360° |Sonniges Zweifamilienhaus in schöner Aussichtslage von Elchingen

Haus | 89275 Elchingen

Objekt merken
Vergleichsliste anzeigen
Objekt teilen
395.000 €
Kaufpreis
1924
Baujahr
143,00 m²
Wohnfl.
1.530,00 m²
Grundstücksfl.
6
Zimmer

Netzwerk-Immobilie

Diese Immobilie stammt aus unserem Netzwerk mit immobilie1. Für den Inhalt und die Vollständigkeit ist der jeweilie Anbieter verantwortlich. Ihre Anfragen werden von uns über Immobilie1 an folgenden Anbieter weitergeleitet: BAUR Immobilien GmbH

Impressum des Anbieters ansehen

Eckdaten der Immobilie

Status
Immobilie1
Kennung
31488621
Objektart
Haus
Objekttyp
Zweifamilienhaus
Baujahr
1924
Anzahl der Zimmer
6
Anzahl der Stellplätze
1
Anzahl der Garagen
1
Wohnfläche ca.
143 m²
Grundstücksfläche ca.
1.530 m²

Kosten

Kaufpreis
395.000 €
Käuferprovision
3,57 % (inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer)

Energieausweis

Baujahr
1924
Heizungsart
Zentralheizung
Befeuerungsart
Gas
Wesentlicher Energieträger
Gas
Energieausweistyp
Energiebedarfsausweis
Energieeffizienzklasse
G
Gültig bis
10. Februar 2035
G
A+ A B C D E F G H
0 25 50 75 100 125 150 175 200 225 250+
Endenergiebedarf
244,51 kWh/(m²·a)

Partnerfirma

Kontakt mit Anbieter aufnehmen

*“ zeigt erforderliche Felder an

Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
Dieses Feld wird bei der Anzeige des Formulars ausgeblendet
Dieses Feld wird bei der Anzeige des Formulars ausgeblendet
*
*

Objektbeschreibung

In einer für Elchingen charakteristischen Halbhöhenlage – direkt am geschichtsträchtigen Martinstor – erwartet Sie dieses freistehende Zweifamilienhaus in einer absolut unwiederbringlichen Aussichtslage. Der Blick schweift von hier weit nach Süden bis zu den Alpen und nach Südwesten bis zum Ulmer Münster.

Die Umgebung lädt zu ausgiebigen Ausflügen ein: Ob Wanderungen durch die idyllischen Donau-Auwälder vorbei an Naturseen oder ein Besuch der berühmten Wallfahrtskirche St. Peter und Paul auf dem „Heiligen Berg“ in Oberelchingen. Zudem ist die lebendige Münsterstadt Ulm mit ihrer malerischen Altstadt, dem historischen Fischerviertel und gemütlichen Cafés in nur rund 20 Autominuten bequem erreichbar.

Das ca. 1.530 m² große, sonnenverwöhnte Grundstück wurde im Jahr 1924 mit dieser zweivollgeschossigen Immobilie bebaut. Auch die Aufstockung des 1.OG und Dacherneuerung in den 1960er Jahren trägt zum heutigen Charme des Hauses bei.

Ein echtes Highlight ist der weitläufige, wunderbar eingewachsene Südgarten mit seinem charmanten alten Obstbaumbestand. Diese grüne Naturoase schließt direkt an das Panorama an und bietet reichlich Platz zum Entspannen, für spielende Kinder oder gesellige Grillabende im Freien. Ambitionierte Hobbygärtner: Gartenliebhaber und Selbstversorger finden hier ideale Bedingungen und viel Platz für die Verwirklichung eigener Ideen, sei es für den Anbau von Gemüse und Beeren, das Anlegen von bunten Blumenbeeten oder das Einrichten gemütlicher Sitzecken im Schatten der Bäume.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Den vollständigen Text finden Sie in unserem Exposé.
Der Energieausweis wird zur Besichtigung vorgelegt!

Lage

Elchingen liegt direkt an der Donau im Westen Bayerns, etwa 15 Kilometer östlich von Ulm. Die Einwohnerzahl von 9.533 (Stand 31.12.2021) verteilt sich auf die drei Gemeindeteile Thalfingen, Oberelchingen und Unterelchingen, die sich 1978 zusammengeschlossen haben.
Mit wunderschönen Flussauen und der Nähe zur Schwäbischen Alb bietet die beschauliche Gemeinde den perfekten Ausgangspunkt für Aktivitäten aller Art. Mehrere Badeseen und eine Naherholungsanlage bieten speziell auch für Familien die Möglichkeit geeigneter Freizeitgestaltung. Ergänzt wird das Angebot durch ein Hallenbad sowie unzähligen Veranstaltungsräumlichkeiten und Sportangeboten durch Gemeinde und Vereine, darunter eine Mehrzweckhalle, ein Tennisplatz, eine Reitsporthalle, ein Schützenheim und ein Fitnesscenter.
Direkt am internationalen Donauradweg gelegen, laden gut ausgeschilderte Rad- und Wanderwege dazu ein, die Natur zu genießen, wodurch Elchingen ein beliebtes Tourismusziel darstellt. Zahlreiche Restaurants und Beherbergungsbetriebe stehen zur Verfügung und dienen als Ausgangspunkt für Unternehmungen aller Art.
Des Weiteren hat Elchingen hat auf dem Gebiet der Kultur einiges zu bieten. So kann auf den Spuren Napoleons gewandelt werden, der den Namen der Gemeinde einst berühmt machte, oder man stattet der Reichsabtei Elchingen einen Besuch ab. Lohnend ist auch eine Besichtigung der “Galerie auf der Insel”, wo immer wieder Bilder von regionalen Künstlern gezeigt werden. Bei einer der Führungen durch die Auen kann in die Welt des Wassers und der dort lebenden Tierarten eingetaucht werden.

Impressum des Anbieters von Immobilie1

Impressum
Seitenbetreiber
BAUR Immobilien GmbH
Waldseer Straße 3
88250 Weingarten
Deutschland
E-Mail: info@baur-immobilien.de
Tel.: +49 (0) 751 561560

Handelsregister
Registergericht: Amtsgericht Ulm
Registernummer: HRB 743402

Geschäftsführer
Frank Baur, Sandra Baur

Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß § 27 a Umsatzsteuergesetz
DE 349416142

Inhaltlich Verantwortlicher
Frank Baur
(Anschrift wie oben)

Angaben für die Tätigkeit als Immobilienmakler/in gemäß § 34c Abs. 1 GewO
Berufsbezeichnung
Immobilienmakler/in gemäß § 34c Abs. 1 GewO (verliehen in Deutschland)

Zuständige Kammer für die Tätigkeit als Immobilienmakler/in gemäß § 34c Abs. 1 GewO
Industrie- und Handelskammer Bodensee-Oberschwaben
Lindenstraße 2
88250 Weingarten
Deutschland
E-Mail: info@weingarten.ihk.de
Tel.: 0049-(0)751-409 0
Fax: 0049-(0)751-409 159
Website: http://www.weingarten.ihk.de/

Zuständige Aufsichtsbehörde für die Tätigkeit als Immobilienmakler/in gemäß § 34c Abs. 1 GewO
Industrie- und Handelskammer Bodensee-Oberschwaben
Lindenstraße 2
88250 Weingarten
Deutschland
E-Mail: info@weingarten.ihk.de
Tel.: 0049-(0)751-409 0
Fax: 0049-(0)751-409 159
Website: http://www.weingarten.ihk.de/

Berufsrechtliche Regelungen für die Tätigkeit als Immobilienmakler/in gemäß § 34c Abs. 1 GewO
Es gelten die nachstehend benannten berufsrechtlichen Regelungen für die Tätigkeit als Immobilienmakler/in gemäß § 34c Abs. 1 GewO in der Bundesrepublik Deutschland:

Makler- und Bauträgerverordnung (MaBV) (https://www.gesetze-im-internet.de/gewo_34cdv/)

§ 34c Gewerbeordnung (GewO) (https://www.gesetze-im-internet.de/gewo/__34c.html)

Berufshaftpflichtversicherung
württembergische Versicherung AG
Gutenbergstraße 30
70176 Stuttgart
Deutschland

Räumlicher Geltungsbereich: Deutschland

Hinweis gemäß § 36 VSBG:

Wir sind grundsätzlich bereit, an einem Streitbeilegungsverfahren vor der Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen:
Ombudsmann Immobilien im IVD/VPB – Informations- und Beratungsstelle für Verbraucher e. V.; Littenstraße 10, 10179 Berlin
https://www.ombudsmann-immobilien.net/

Urheberrecht und Bildnachweise
Die Inhalte von baur-immobilien.de sind – soweit nicht abweichend angegeben – urheberrechtlich geschützt.
Verwendete Fotografien sind ggf. mit Bildnachweisen gekennzeichnet oder unten aufgeführt, soweit sie nicht selbst angefertigt wurden.
Die Verwendung von Fotografien auf Drittseiten ist nur im Rahmen der jeweiligen Lizenz der Urheber möglich.

Erstellt durch:

© DURY LEGAL Rechtsanwälte – www.dury.de

© Website-Check GmbH – www.website-check.de