3,5-ZIMMER DACHTERRASSENTRAUM IN BESTLAGE IN MÜNCHEN/SOLLN
Wohnung in 81479 München
Die im Jahr 2008 sanierte 3,5-Zimmer Terrassen-Wohnung befindet sich in einer ruhigen Wohnanlage, die 1971 errichtet und zur damaligen Zeit in einer modernen und massiven Bauweise gebaut wurde. Die Anlage mit 24 Parteien besteht aus drei separaten Treppenaufgängen, die durch die gemeinsame Tiefgarage verbunden sind.
Der helle und großzügige Grundriss bietet auf ca. 127 m² ausreichend Platz um sich wohlzufühlen und sich in Ruhe selbst zu verwirklichen. Die Wohnung besteht aus einer großen Diele, die das Zentrum des Grundrisses darstellt. Von hier hat man Zugang zu sämtlichen Zimmern sowie zur Ost-Terrasse. Die Diele bietet ausreichend Platz um auch als Wohn- und Essbereich genutzt zu werden, sodass man hier noch ein weiteres Zimmer als Schlafzimmer/ Büro hinzugewinnt. Ebenso wie Küche, Bad und Gäste-WC ist die Diele gefliest. Das eigentliche Wohnzimmer, das ebenso wie alle Wohnräume mit Stäbchenparkett ausgestattet ist, bietet Platz für eine gemütliche Sofaecke und einen Esstisch. Durch die durchgehende Fensterfront mit Tür zur Westterrasse wirkt der Raum selbst ohne künstliches Licht hell und einladend. Das danebenliegende Hauptschlafzimmer bietet einen direkten Zugang zur Ostterrasse und ausreichenden Platz für ein großes Bett und Kleiderschränke. In dem gefliesten Badezimmer mit Tageslicht befinden sich neben Toilette, Dusche und Waschbecken auch die Anschlüsse für Waschmaschine und Trockner. Zudem ist ein separates Gäste-WC vorhanden.
Das Highlight der Wohnung sind die beiden großzügigen Terrassen mit Ausrichtung nach Osten und Westen, die sich entlang der gesamten Wohnung erstrecken. Egal ob morgens, mittags oder abends, die Ausrichtung erlaubt zu jeder Tageszeit ausreichend Sonnenlicht. Bei Bedarf kann man für Beschattung die vorhandenen Markisen und die Rollos nutzen. Auf der Ostterrasse befindet sich ein kleiner Geräteschuppen, in dem man Möbel und Werkzeuge verstauen kann. Im Zuge der umfassenden Sanierung 2008 wurde neben den Bodenbelägen und dem Bad auch die komplette Elektrik in der Wohnung erneuert. Weiteren Stauraum bietet das zur Wohnung gehörende Kellerabteil im Untergeschoss, das durch das Treppenhaus erreichbar ist. Dort befindet sich auch der Zugang zum Tiefgaragenstellplatz, der in dem Kaufpreis nicht enthalten ist und für 25.000 € dazu erworben werden kann.
Zur allgemeinen Nutzung steht den Bewohnern ein Garten mit Kinderspielplatz, ein Fahrradraum, eine Waschküche sowie ein Schwimmbad mit Sauna zur Verfügung. Ein Hausmeisterservice betreut die Wohnanlage. Die Wohnung ist derzeit leerstehend und kann sofort bezogen werden.
Objektdaten
Energieausweis
157.20 kWh/(m²·a)
Ihr Ansprechpartner

Loggen Sie sich hier ein, oder vergeben Sie sich ein neues Passwort.