Lage
Grundrisse
360° 360° Tour
Exposé herunterladen
interne Kennung der Immobilie: 1809

ANSPRECHENDE DOPPELHAUSHÄLFTE MIT SCHLOSSBLICK IN ELCHINGEN/THALFINGEN

Haus | 89275 Elchingen / Thalfingen

Objekt teilen
519.000 €
Kaufpreis
142 m²
Wohnfl.
1969
Baujahr
380 m²
Grundstücksfl.

Eckdaten der Immobilie

Status
Online
Kennung
1809
Objektart
Haus
Objekttyp
Doppelhaushälfte
Nutzungsart
Wohnen
Baujahr
1969
Anzahl der Zimmer
6
Anzahl der Badezimmer
2
Anzahl der Schlafzimmer
4
Gesamtanzahl Stockwerke
2
Anzahl der Garagen
2
Wohnfläche ca.
142 m²
Grundstücksfläche ca.
380 m²

Kosten

Kaufpreis
519.000 €
Käuferprovision
3,57% inkl. 19% MwSt.

Objektbeschreibung

Sie sind auf der Suche nach einem sehr gepflegten Haus in einer schönen Lage? Dann möchten wir Ihnen diese ca. 142 m² große Doppelhaushälfte mit einmaligem Blick auf das Schloss Obertalfingen vorstellen. Das Gebäude wurde 1972 auf einem ca. 380 m² großen Grundstück am Südhang erbaut. Auf zwei Etagen verteilt befinden sich insgesamt 6 Zimmer, optional ist auch eine Aufteilung in 7 Zimmer möglich.

Die Treppen im Außenbereich führen zum ansprechend gestalteten Eingangsbereich mit neuer Haustüre. Über die Diele gelangen Sie zur hellen Küche mit zwei Fenstern und viel Platz. Angrenzend befindet sich das lichtverwöhnte und gemütliche Wohn- und Esszimmer. Ein Highlight ist der ca. 12 m² große Süd-West Balkon mit Markise. Ein separater Flur führt zum Kinderzimmer und zum Schlafzimmer, das auch über einen direkten Zugang zum Balkon verfügt. Direkt anschließend befindet sich das Tageslichtbad mit Badewanne und Waschtisch. Die Toilette mit Fenster und einem weiteren Waschtisch liegt in einem getrennten Raum. Die Sanitärräume und Fliesen wurden 2015 saniert.

Über das offen gestaltete Treppenhaus gelangen Sie in das Gartengeschoss. Im hinteren Bereich liegen zwei Kellerräume und der Heizraum mit der Gastherme der Firma Buderus. Im vorderen Bereich finden Sie zwei großzügige Zimmer, die Sie als Kinderzimmer, als Gästezimmer oder auch als Büro nutzen können. Ein zusätzlicher kleinerer Raum dient als Ankleide, Büro oder Hauswirtschaftsraum. Da nicht alle Wände tragend sind, ist auch eine veränderte Raumaufteilung denkbar. Auch kann das 18,50m² große Zimmer in zwei Räume aufgeteilt werden. Im unteren Stockwerk befindet sich ein weiteres Tageslichtbad mit Dusche, Waschtisch und Toilette. Dieses Bad wurde ebenfalls 2015 saniert. Einen weiteren Außenbereich bietet die mediterran gestaltete, überdachte Terrasse mit direktem Zugang zum Garten. Das Gartengeschoss ist auch über einen separaten Eingang zu erreichen.

Zur Immobilie gehört eine Doppelgarage mit zwei getrennten Garagentoren. Vor der Garage finden zwei weitere Fahrzeuge Platz.
Die Doppelhaushälfte wurde laufend modernisiert und befindet sich in einem sehr guten Zustand.
Seit September 2015 ist die Immobilie an zuverlässige Mieter vermietet.

Ausstattung

– Massivbauweise
– Flachdach
– Baujahr 1972
– ca. 142 m² Wohnfläche
– 6 Zimmer
– ca. 380 m² Grundstück
– Fenster mit Wärmeschutzverglasung und manuellen Rollläden 2006
– Gastherme Buderus 2005
– Heizkörper
– Doppelgarage mit zwei Toren
– Garten

Obergeschoss:
– Eingangsbereich, Steinfliesen
– Küche mit Elektrogeräten, zwei Fenstern, Laminatboden
– Wohn-Essbereich, Parkettboden
– Balkon mit Süd/West-Ausrichtung und Markise, Feinsteinboden
– Flur, Laminatboden
– Eltern, Laminatboden
– Kinderzimmer, Laminatboden
– Badezimmer mit Badewanne, Waschtisch und Fenster, Fliesen
– Toilette mit Waschtisch und Fenster, Fliesen

Gartengeschoss:
– Flur, Vinyl Designboden
– Kinderzimmer, Laminatboden
– Kinderzimmer, Laminatboden
– Büro, Laminatboden
– Badezimmer mit Dusche, Toilette, Waschtisch und Fenster, Fliesen
– Terrasse Süd/West-Ausrichtung, Feinsteinboden
– Heizraum
– Kellerraum
– Kellerraum

Modernisierung & Sanierung:
2005; Einbau einer neuen Gastherme (Buderus)
2006: Fenster mit Wärmeschutzglas
2007: Fassadensanierung
2015:
Sanierung Bäder und Fliesen
Haus komplett gestrichen,
dunkle Holzwände weiß gestaltet
Neue Laminatböden
Modernisierung Elektro
Neue Küche
Neue energieeffiziente Eingangstür
Sanierung der Innentreppe
Holzarbeiten durch Schreinerei Meister
Sanierung Treppe außen
Neuer Zaun zum Nachbargrundstück
2015: Sanierung der Garagendächer
2016: Neuanlage des Gartens
2018: Sanierung Treppe außen komplett
2022:
Neuer Vinylboden in Teil Gartengeschoss
Neue Geschirrspülmaschine
Neuer Küchenboden

Energieausweis

Baujahr
2008
Heizungsart
Zentral-Heizung
Befeuerungsart
Gas
Wesentlicher Energieträger
Gas
Energieausweistyp
Bedarfsausweis
Mit Warmwasser
Ja
Energieausweis Wertklasse
E
Gültig bis
14. April 2025
E
A+ A B C D E F G H
0 25 50 75 100 125 150 175 200 225 250+
Endenergiebedarf
157.20 kWh/(m²·a)

Ihr Ansprechpartner

Julian Mack
Julian Mack
B.Sc. Betriebswirtschaft Bau und Immobilien
?

Sie möchten wissen, wo sich die Immobilie befindet?

Jetzt anmelden oder registrieren

Lage

Thalfingen ist ein attraktiver Wohnort, der immer mehr an Beliebtheit gewinnt. Zusammen mit Oberelchingen und Unterelchingen wird die Gesamtgemeinde Elchingen mit rund 9000 Einwohnern gebildet.

Thalfingen liegt nur wenige Kilometer von Ulm (ca. 6 km) und von Neu-Ulm (ca. 7 km) entfernt und ist über öffentliche Verkehrsmittel (Bahn und Busverbindungen) sehr gut an die umgebenden Städte und Gemeinden angebunden. Zum nahe gelegenen Bahnhof gelangen Sie fußläufig in nur 10 Minuten (800 m Entfernung). Auch die Erreichbarkeit mit dem PKW über ein gut ausgebautes Straßennetz ist sehr gut, die Autobahnen A7 und A8 sind in ca. 10 Minuten zu erreichen. Über den Radweg entlang der Donau erreichen Sie mit dem Fahrrad recht schnell die Ulmer City.

Alle Einrichtungen des täglichen Lebens wie Einkaufsmöglichkeiten, Bank, Apotheke, Ärzte, Kindergarten und Grundschule sind vor Ort. Zur Erholung im Sommer laden die nahegelegenen Baggerseen ein. Ein vielfältiges Vereinsleben ergänzt das Freizeitangebot.

Ähnliche Angebote

Sonstige Angaben

Die Hirn Immobilien GmbH übernimmt keine Gewähr für die Aktualität, Vollständigkeit, Qualität und Korrektheit der uns bereitgestellten Informationen.
Die Grundrisse und Zeichnungen sind nicht maßstabsgerecht. Die Unterlagen und Angaben wurden uns vom Auftraggeber überlassen.

Für Rückfragen sprechen Sie bitte direkt mit Herr Julian Mack unter Tel. 0731-1405522!

Sie haben eine Immobilie zu verkaufen oder zu vermieten? Sie möchten, dass Ihre Immobilie auch so professionell angeboten wird? Kein Problem denn Sie wissen ja: Immobilien kauft und verkauft bzw. vermietet man mit Herz und Hirn!

So verkauft bzw. vermietet man heute Immobilien! Rufen Sie an, wir verkaufen bzw. vermieten auch Ihre Immobilie!

Geben Sie die E-Mail Adresse an, welche Sie bei Ihrer Registrierung verwendet haben.
Sie erhalten in kürze eine E-Mail. Da diese automatisch versendet wird, schauen Sie bitte auch in Ihren SPAM-Ordner.
Ihr Benutzerkonto
Derzeit sind Sie nicht eingeloggt. Um alle Funktionen unserer Website nutzen zu können, benötigen Sie ein registriertes Benutzerkonto. Sind Sie bereits bei uns registriert? Dann loggen Sie sich bitte ein, um fortzufahren.
Neu hier? Bitte registrieren Sie sich.
Registrieren

*“ zeigt erforderliche Felder an

Datenschutz
AGB
Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.