TRAUMHAFTES EINFAMILIENHAUS MITTEN IM GRÜNEN IN BLAUBEUREN/GERHAUSEN
Haus | 89143 Blaubeuren / Gerhausen
Eckdaten der Immobilie
Kosten
Objektbeschreibung
Dieses hochwertige Einfamilienhaus befindet sich mitten im Grünen in einmaliger Lage in Blaubeuren, Gerhausen. Das Gebäude wurde 1989 in Ziegelmassivbauweise auf einem ca. 962 m² großen Grundstück erbaut. Auf zwei Stockwerken verteilt, befinden sich 7,5 Zimmer mit ca. 160 m² Wohnfläche. Hinzu kommt ein großer, wasserdichter und teilweise beheizter Keller.
Über den ansprechend gestalteten Eingangsbereich erreicht man die Hauseingangstüre. Diese wurde erst 2016 erneuert. Durch den Windfang gelangt man in das Gästebad mit Dusche, Toilette, Waschtisch und einem Fenster. Direkt gegenüber liegt das Arbeitszimmer. Im Mittelpunkt des Hauses befindet sich die großzügige Diele mit einem offen gestalteten Treppenhaus.
Ein Highlight ist der großräumige und lichtdurchflutete Wohn- und Essbereich. Hier lassen sich so manche gemütliche Abende vor dem Kachelofen verbringen. Direkt nebenan befindet sich die geräumige Küche mit einer separaten Speisekammer.
Für einen Grillabend mit Familie und Freunden in einer lauen Sommernacht eignet sich ideal die Terrasse mit Markise in Süd-Ausrichtung und Ausblick ins Grüne. Aber auch bei schlechtem Wetter bietet der halboffene Wintergarten Schutz vor Wind und Wetter.
Dank des weitläufigen und schön angepflanzten Gartens bleiben auch für Naturfreunde keine Wünsche offen.
Aufgrund der ruhigen und naturnahen Lage bietet sich hier eine einmalige Wohlfühloase.
Im Obergeschoss befindet sich das Schlafzimmer mit separater Ankleide und Zugang zum Balkon mit Süd-Ausrichtung.
Das Hauptbadezimmer ist mit einer Dusche, Badewanne, Toilette, BD, Doppelwaschtisch und Fenster ausgestattet. Neben zwei großzügigen Kinderzimmern gibt es auf diesem Stockwerk noch eine zusätzliche Toilette mit Waschtisch und Fenster.
Im Untergeschoss des sehr gepflegten Einfamilienhauses befindet sich der große Keller. Ein Großteil der Fläche ist beheizt. Durch die Lichtschächte rundherum tritt viel Tageslicht ein. Da bereits von Anfang an eine Betonwanne gebaut wurde ist der Keller komplett trocken. Neben mehreren Keller- und Vorratsräumen befindet sich hier ein heller Hobbyraum sowie ein Technikraum mit Durchgang zum Waschraum.
Als Parkmöglichkeit dient eine Doppelgarage mit zwei elektrischen Garagentoren und Lagerfläche im Dachspitz. Zusätzlich lässt sich auch auf der gepflasterten Fläche vor der Garage parken.
Ausstattung
– Ziegelmassivbauweise
– Baujahr 1989
– 7,5-Zimmer
– ca. 962 m² Grundstück
– ca. 160 m² Wohnfläche
– 3-fach Kunststofffenster mit Rollladen 2016
– Haustüre und Eingangsbereich 2016
– Doppelgarage mit elektrischen Toren und Satteldach
– Gas-Brennwertheizung WTC 15-A Weishaupt mit sep. Standspeicher 2014
– Heizkörper
– Satteldach
– Kachelofen
– wasserdichter und teilweise beheizter Keller
Erdgeschoss:
– Windfang, Fliesen
– Gäste-Bad mit Fenster, Dusche, Toilette und Waschtisch, raumhoch gefliest
– Arbeitszimmer, Parkett
– Diele, Fliesen
– Hausarbeit, Teppich
– Küche mit separater Speisekammer, Fliesen
– Wohn-Essbereich mit Zugang zur Terrasse, Fliesen
– Musikzimmer, Fliesen
Obergeschoss:
– Diele, Teppich
– Kind/Büro I, Teppich
– Kind/Büro II, Teppich
– Toilette mit Waschtisch und Fenster, raumhoch gefliest
– Elternschlafzimmer mit Zugang zum Balkon, Teppich
– Balkon mit Süd-Ausrichtung, Granit
– Hauptbad mit Dusche, Badewanne, Toilette, BD, Doppelwaschtisch und Fenster, raumhoch gefliest
Untergeschoss:
– Vorraum, Fliesen
– Kellerraum, Estrich
– Kellerraum, Teppich
– Hobbyraum, Teppich
– Vorratsraum, Estrich
– Technikraum, PVC
– Waschraum, PVC
Außenbereich:
– Eingangsbereich, Granit
– Vorgarten mit Rasenfläche, Sträuchern, Hecken und Außenwasserhahn
– Terrasse mit Markise und halboffenem Wintergarten mit Süd-Ausrichtung, Granit
– Garten mit Rasenfläche, Sträuchern, Hecken
– Geräteschuppen
Internetanbindung (Quelle: www.check24.de/dsl/)
– Vodafone: 1.000 MBit/s Download, 50 MBit/s Upload*
– O2: 1.000 MBit/s Download, 50 MBit/s Upload*
– Maingau: 250 MBit/s Download, 40 MBit/s Upload*
– Telekom: 100 MBit/s Download, 40 MBit/s Upload*
* Hirn Immobilien übernimmt keine Gewährleistung für die gemachten Angaben
Energieausweis
129.40 kWh/(m²·a)
„*“ zeigt erforderliche Felder an
Ihr Ansprechpartner

Sie möchten wissen, wo sich die Immobilie befindet?
Lage
Gerhausen ist ein Stadtteil von Blaubeuren mit ca. 2.262 Einwohnern und ist ca. 7 km von Ulm entfernt. Bekannt ist der Stadtteil für die schöne Lage in einem Tal direkt an dem Fluss Blau gelegen. Wahrzeichen ist neben der Burgruine Rusenschloss, das mehr als 600 Jahre alte auf der Blauinsel gelegene “Kirchle”.
Gerhausen ist über die Bundesstraße 30 perfekt angebunden. Die Autobahn A8 verläuft ebenfalls in der Nähe von Gerhausen, was die Anbindung an das überregionale Autobahnnetz erleichtert. Dank einer guten Anbindung an das öffentliche Nahverkehrsnetz lassen sich Ulm, Ehingen und die Nachbargemeinden schnell erreichen. Mit der Regionalbahn benötigt man an den Ulmer Hauptbahnhof nur ca. 15 Minuten, von hier aus besteht dann Anschluss an das ICE-Netz. Über die nur wenige Meter entfernte Bushaltestelle besteht auch eine bequeme Verbindung in den Ortskern von Blaubeuren und den Nachbarorten.
In unmittelbarer Nähe zur Immobilie befinden sich Restaurants, Banken und Supermärkte. Im Ort gibt es Kindergärten, eine Grundschule und eine Realschule, Gymnasien und Berufsschulen befinden sich in Blaubeuren, Ulm und Ehingen. Zur Freizeitgestaltung laden unterschiedliche Vereine ein. Auch als Ausgangspunkt für Wander-, Kletter- und Fahrradtouren ist Gerhausen ideal geeignet.
Ähnliche Angebote
Sonstige Angaben
Die Hirn Immobilien GmbH übernimmt keine Gewähr für die Aktualität, Vollständigkeit, Qualität und Korrektheit der uns bereitgestellten Informationen.
Die Grundrisse und Zeichnungen sind nicht maßstabsgerecht. Die Unterlagen und Angaben wurden uns vom Auftraggeber überlassen.
Für Rückfragen sprechen Sie bitte direkt mit Herr Julian Mack unter Tel. 0731-1405522!
Sie haben eine Immobilie zu verkaufen oder zu vermieten? Sie möchten, dass Ihre Immobilie auch so professionell angeboten wird? Kein Problem denn Sie wissen ja: Immobilien kauft und verkauft bzw. vermietet man mit Herz und Hirn!
So verkauft bzw. vermietet man heute Immobilien! Rufen Sie an, wir verkaufen bzw. vermieten auch Ihre Immobilie!