Baustellen-Besichtigung ohne Helm und Gummistiefel
Nachdem unsere Sonntagsbesichtigungen aktuell nicht in dem Maß stattfinden können wie Sie es von uns kennen, haben wir uns eine andere Möglichkeit für Sie einfallen lassen. Wir möchten nämlich auf keinen Fall auf unsere Baustellen-Besichtigung verzichten müssen. Natürlich lieben wir es auf unseren Baustellen und darauf müssen wir auch nicht gänzlich verzichten. Aber machen Sie sich ein erstes Bild der Immobilie und im Folgenden können Sie gerne jederzeit einen Einzeltermin mit unseren Experten vor Ort vereinbaren.
Diese Form der Besichtigung hat auch ganz klare Vorteile:
Willkommen bei unserer Baustellenbesichtigung!
Zu Beginn der Tour wird Ihnen der jeweilige Ansprechpartner vorgestellt. Dieser Makler kennt die entsprechende Immobilie am besten und kann Ihnen all Ihre Fragen beantworten und wird Sie bis zum Notartermin begleiten. Dieses Fenster können Sie schließen und damit auch die Tour starten. Die Kontaktdaten zu Ihrem Ansprechpartner findet Sie aber jederzeit oben links hinter dem kleinen Vorschaubild.
Verschaffen Sie sich einen Überblick
Wo es möglich ist starten unsere Touren mit einer Drohnenaufnahme, um einen einen Überblick über die Immobilie und Ihre Lage in der Nachbarschaft zu verschaffen. Schauen Sie sich ruhig um – vielleicht entdecken Sie ja sogar das Münster.
Es macht auch durchaus Sinn sich einmal kurz alle Funktionen von unseren Touren anzuschauen. Unten im Bildschirm befindet sich ein Button mit der Beschriftung “Besichtigungstermin vereinbaren”. Sollten Sie Interesse an einem Einzeltermin haben, klicken Sie auf den Button und schicken Sie damit eine Benachrichtigung an Ihren Ansprechpartner. Dieser wird sich dann sobald wie möglich bei Ihnen melden.
Auf der linken Seite unter dem Kontaktbild Ihres Ansprechpartners befindet sich das Menü. Das oberste Symbol ermöglicht Ihnen schnelle Sprünge zwischen den verschiedenen Räumen bzw. Ansichten. Sollten Sie also im späteren Verlauf nochmal schnell an einen bestimmten Punkt springen wollen, dann wählen Sie ihn hier einfach aus. Die Bereiche sind in Außenbereich und die einzelnen Stockwerke unterteilt.
Hinter der Büroklammer verstecken sich eine Lagekarte und das Exposé. Bei unseren Neubauprojekten finden Sie hier das Exposé zum gesamten Bauvorhaben inklusive Baubeschreibung und den verschiedenen Grundrissen. Das Exposé öffnet sich in einem neuen Tab, damit Sie zwischen Tour und Exposé einfach hin und her wechseln können. Der Lageplan zeigt Ihnen den Standort in einer Google-Karte. Diese funktioniert wie gewohnt mit rein- und rauszoomen.
Eine Baustelle ist eine Baustelle, das heißt dort wird gearbeitet und dort liegen auch mal verschiedene Materialien rum bzw. es stehen Maschinen oder Werkzeug rum. Lassen Sie sich hiervon aber nicht stören, sondern achten Sie auf die Häuser und die Umgebung. Uns ist es wichtig Ihnen ein Gefühl der Räume zu geben. Damit Sie sich ein ganzheitliches Bild verschaffen können, haben wir nichts ausgelassen. Sowohl die Außenbereiche als auch die einzelnen Zimmer sind bei der virtuellen Baustellenbesichtigung zu entdecken.
Wenn Sie die Baustellen-Besichtigung Schritt für Schritt erleben möchten, navigieren Sie sich am besten über die weißen Kreise mit unserem Logo. Dahinter befindet sich immer die nächste Position. Wenn Sie mit Ihrer Maus über die Kreise fahren, sehen Sie ein Vorschaubild mit einer klaren Beschreibung des nächsten Punktes. Manchmal befinden sich mehrere Kreise in einer Ansicht, dann können Sie frei wählen, wo Sie als nächstes weitermachen möchten. Generell kommen Sie aber über die Kreise überall hin und auch immer wieder zurück zur vorherigen Ansicht.
Die virtuellen Besichtigungstouren bieten Ihnen aber auch noch eine weitere Funktion, die nicht zu unterschätzen ist. Sollten Sie schon einmal testen wollen, ob Ihre Möbel auch genug Platz haben in den einzelnen Zimmern, dann setzen Sie einfach das Maßband an und messen Sie alles aus. Das Maßband finden Sie auch auf der linken Seite unter dem letzten Menüpunkt (den 3 Punkten). Wählen Sie hier das “Virtuelle Maßband” aus und probieren Sie es einfach aus. Es öffnet sich automatisch ein Fenster in dem Sie das Vermessungstool nutzen können. Der erste Klick setzt den Startpunkt der Messung und der zweite Klick den Endpunkt. Sie können mehrere Messung hintereinander machen und wenn Sie fertig sind, einfach auf “Vermessungstool verlassen” klicken und Sie kommen wieder automatisch zurück zur Tour.
All diese Funktionen sind praktisch und hilfreich, aber wir empfehlen Ihnen die virtuelle Baustellen-Besichtigung einfach auf sich wirken zu lassen und zu genießen. Vielleicht stellen Sie sich auch einfach für einen Moment an das Fenster im Dachgeschoss und genießen die wunderschöne Aussicht.