Hirn Immobilien feiert Richtfest in Neu-Ulm/Pfuhl!

Immer wieder etwas Besonderes!

Der „Erste Spatenstich“ unseres Bauvorhabens „Plaza Afra“ in Pfuhl liegt lange zurück. In der Zwischenzeit ist auf der Baustelle im Afraweg in Neu-Ulm Pfuhl viel passiert. Nach rund 8 Monaten Bauzeit ist nun der Rohbau fertiggestellt und der Dachstuhl errichtet. Das Meiste ist geschafft und muss natürlich gebührend gefeiert werden! Somit hieß es erneut „Hirn Immobilien feiert Richtfest“!

Am Freitag, den 27.09. war es dann endlich soweit:

Der Bauherr, die Rolf Kunze Wohnbau GmbH, lud zum Richtfest auf die Baustelle ein. Trotz der kleinen Unstimmigkeiten des Wetters wurden mehr als 50 Gäste herzlich begrüßt. Vor Ort fanden sich die neuen Eigentümer, Handwerker, Helfer sowie der Architekt (HRB Bauwerk) ein. Selbstverständlich war auch unser Team von Hirn Immobilien mit dabei!

Auf dem Programm stand in erster Linie der Richtspruch auf dem Dach durch den Zimmermeister der Fa. Raschke Bedachungen. Der Richtspruch ist zum einen ein Dank an den Architekten und Bauherr, zum anderen eine Bitte um Gottes Segen für den gesamten Neubau. Ganz traditionell wurde in Pfuhl mit einem Glas Sekt auf das Wohl der Hausbesitzer angestoßen und getrunken. Am Ende des Richtspruchs warf der Zimmermeister das leere Glas vom Dach auf die Baustelle. Wie erhofft zersprang das Glas sofort am Boden. Ein gutes Omen für alle! Bleibt das Glas nämlich heil, gilt dies als ein schlechtes Omen und eine Schande für den Zimmermann.

Nach dem zeremoniellen Teil führte der Bauherr, Rolf Kunze, die versammelten Gäste zum gemütlichen Teil in eines der Häuser. Hier war dank dem professionellen Catering von Geydan-Gnamm bereits alles für das leibliche Wohl vorbereitet. Vom Rinderbraten über Schupfnudeln bis hin zu diversen Salaten fanden die Gäste ein reichlich gedecktes Buffet vor. Das gute Essen wurde mit einer großzügigen Auswahl an Getränken unterstützt. Durch Rege Unterhaltungen und die ein oder andere „Tour“ durch den Rohbau kam keine Langeweile auf!

Insgesamt lässt sich das Richtfest unserer 10 Familienhäuser in Pfuhl als ein voller Erfolg beschreiben. Wir hoffen auf einen weiteren tollen Verlauf des gesamten Bauprojekts bis hin zur Fertigstellung und den darauffolgenden Übergaben im Sommer 2020!

Zudem möchten wir uns selbstverständlich bei allen Beteiligten für den bisherigen Bauverlauf und auch die erfolgreiche Ausrichtung des Richtfestes bedanken.

Sie interessieren sich für das Neubauprojekt Plaza Afra? Klicken Sie auf den Button und finden Sie weitere Infos zu den Reihenhäusern in Neu-Ulm/Pfuhl!