AWO Frauenhaus Neu-Ulm

Das Frauenhaus Neu-Ulm wurde 1984 eröffnet und inzwischen ein etabliertes Hilfsangebot in der Region. In den über 30 Jahren hat die Einrichtung ca. 1200 Frauen und ihren Kindern Schutz vor häuslicher Gewalt geboten.

Im Frauenhaus Neu-Ulm werden Frauen unabhängig von ihrem Alter, ihrer Religion oder ihrer Herkunft aufgenommen. Zudem können die Frauen hier gemeinsam mit ihren Kindern Schutz vor jeglicher Art der häuslichen Gewalt suchen. Wichtig ist, dass die Frauen ihre Lebenssituation verändern wollen bzw. können.

Ausschlusskriterien für die Aufnahme im Frauenhaus sind Frauen mit Wohnsitz außerhalb Bayernsakuter Suchtabhängigkeit oder psychischer Erkrankung. Außerdem können minderjährige Frauen oder männliche Kinder über 12 Jahren nicht aufgenommen werden.

Bei ihrer Arbeit legt die Einrichtung besonderen Wert auf VertraulichkeitAnonymität des HausesParteilichkeit und Schweigepflicht. Das Frauenhaus Neu-Ulm wird von den Landkreisen Neu-Ulm und Günzburg mit Landeszuschuss vom Land Bayern finanziert.

Wir haben Ihr Interesse an diesem Projekt geweckt? Gerne können Sie sich auf der projekteigenen Homepage des Frauenhauses Neu-Ulm informieren.

Wir wünschen Ihnen allen eine besinnliche Weihnachtszeit und nutzen Sie die Feiertage, um Zeit mit Ihren Familien zu verbringen.

Ihr Hirn Immobilien Team